Springe zum Inhalt

Über uns

Wir -  das sind Johannes und Thorben. Wir arbeiten in der  Anästhesie eines niedersächsischen Schwerpunktversorgers. In unserer Fort- und Weiterbildung geht es uns wie den meisten Assistenzärzten, es gibt viel mehr interessante Literatur als man überhaupt lesen kann. In diesem Rahmen greifen wir auch in unserer Freizeit gerne auf Podcasts und Blogs zurück um uns über Basics und Aktuelles in der Medizin zu informieren, während wir Auto fahren, joggen, kochen oder einfach auf der Couch liegen.

 

Das Ziel: Wir wollen euch einmal im Monat einen Podcast aus den Bereichen

  • Perioperative Medizin
  • Intensivmedizin
  • Notfallmedizin

bieten. Wir wollen Basics vermitteln, Aktuelles aufbereiten, Politik kommentieren, Fallbeispiele analysieren, Kochrezepte zusammenrühren und Kontroverses diskutieren um euch und natürlich auch uns im Klinikalltag zu helfen und etwas kurzweilige Wissenschaftskommunikation zu schaffen. Wir wollen versuchen mit euch  gemeinsam die Grenze zwischen der nötigen Professionalität und dem genauso wichtigen Humor zu finden.

Wir freuen uns auf dieses spannende Projekt

"Bei Herzstillstand zuerst den eigenen Puls fühlen" 3. Regel des House of God

Links im gelbem Trikot Thorben Doll; Rechts im blauem Trikot Johannes Pott