2 Kommentare

  • Fabian Sagerer

    Hey liebe Pin-up-docs, Expertise-Piraten und Armin+Gordon,

    vielen Dank für die wirklich sehr schöne Neujahrsfolge und generell eure Arbeit speziell dahingehend eine mordene, offene Fehlerkultur in der Medizin zu schaffen-finde ich wirklich sehr großartig!

    Ich hätte noch eine Dosierhilfe für Kindernotfälle/-anästhesie, die ich sehr gut gemacht finde, da hier auch die entsprechenden Verdünnungen mit angegeben werden, was speziell präklinisch glaube ich großen Wert hat, da hier ja sehr selten Kindernarkosen etc gemacht werden.
    Die frei zugängliche Kindernotfallkarte der DIVI:
    https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/publikationen/kinder-und-jugendmedizin/2023-08-divi-kindernotfallkarte.pdf

    Viele Grüße
    Fabian

  • Kerstin Brinkmann

    Hallo ihr Lieben,
    Anmerkung Kind mit Fieberkrampf:
    Natürlich kümmert man sich in dieser Situation um die B- Problematik- aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn das Fieber abnimmt, die neurolog. Problematik sich akut bessert. Mir fehlt in der Diskussion noch die Fiebersenkung mittels PCM supp., um den vermeintlichen Grund des Krampfanfalls (39,8 Grad Celsius) zu beseitigen. Gerade, wenn die Behandlung vor Ort länger dauert, sollte man dies meiner Meinung nach ebenfalls versuchen.
    Ansonsten super Format
    weiter so
    LG Kerstin

    Gerade, wenn das Stay and Play eh länger dauert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert